Termine


Fraktionssitzung mit Bürgersprechstunde

26.06.2017 | 19.00 Uhr
Fraktionsbüro Bürgerliste
Schulgasse 21
92637 Weiden


Fraktionssitzung mit Bürgersprechstunde

29.05.2017 | 19.00 Uhr
Fraktionsbüro Bürgerliste
Schulgasse 21
92637 Weiden


Fraktionssitzung mit Bürgersprechstunde

20.02.2017 | 19.00 Uhr
Fraktionsbüro Bürgerliste
Schulgasse 21
92637 Weiden

... mehr Termine
Aktuelles Presse Bürgerliste

Aktuelles / Presse

Jetzt geht´s an die Arbeit


Datum 18.03.2014
BeschreibungSie sind stolz auf ihren Erfolg, haben sich in den vergangenen Wochen teilweise die Hacken abgelaufen und wollen jetzt anpacken zum Wohle der Bürger. Die neuen Stadträte in Weiden haben allen Grund zur Freude. Als "großartiges Ergebnis" wertet Reinhard Meier (Bürgerliste) seinen zweiten Platz hinter Dr. Theo Klotz. Und: "Wir haben ein Mandat mehr!" Über den Fraktionsvorsitz werde erst in einigen Tagen entschieden, kündigte er an. Der Anspruch von Diana Wittmer-Brunner - 2020 als OB-Kandidatin anzutreten - findet seinen Zuspruch. "Wir hätten sie diesmal schon gerne gehabt. Das hat ja leider nicht geklappt." Er selbst werde nicht mehr als OB kandidieren. "Das macht vom Alter her keinen Sinn. Da hätte ich nur noch eine Periode." Als Stadtrat dagegen möchte er gern wieder antreten, eben um eine zweite Periode voll zu machen. Der fünfte im Bunde - Philipp Beyer - bangte fast bis zuletzt. "Erst bei den letzten Briefwahlbezirken hat sich´s entschieden, dass wir einen fünften Sitz bekommen." Seine Zielsetzungen: "Ich hoffe, ich kann dazu beitragen, dass Weiden als Oberzentrum lebt und dass wir hier eine hohe Lebensqualität haben." (Auszug aus dem NT.)
DownloadArtikel Download